Münchener Trainingsquartiere mit erfolgreichem Osterwochenende

3 Siege und weitere Platzierungen in Hoppegarten und Köln

Die Münchener Rennställe reisen nach dem Osterwochenende mit 3 Siegen und weiteren Platzierungen aus Berlin und Köln nach Hause. Michael Figge, Jutta Mayer, Karoly Kerekes und Sarah Steinberg dürfen sich also durchaus über ein erfolgreiches verlängertes Wochenende freuen.

Am Ostersonntag stand der erste Renntag der Berliner Rennsaison an, am Ostermontag dann der Aufgalopp in Köln.

Sarah Steinbergs Schützlinge Salvina (siehe Foto) und Zenzi (beide im Besitz des Rennstall Gestüt Hachtsee) wurden in Berlin jeweils von René Piechulek geritten. Salvina konnte ihr Rennen über 2.000 Meter gewinnen – Zenzi wurde in einem Stutenrennen über 1.800 Meter 4.
Ebenfalls in Berlin ging Luzum, im Training von Jutta Mayer, an den Start. Mit Michaela Mialacova wurde er für seinen Besitzer Josef Seidl in einem Ausgleich III über 1.200 Meter Zweiter.

Michael Figge und Karoly Kerekes reisten am Montag nach Köln.
Im Ausgleich III über 2.200 Meter wurde Astoria mit Martin Seidl für Michael Figge und den Stall Holsboer Dritte. Das Rennen entschied Stall Orrys Queen’s Harry mit Konstantin Phillip (Trainer Karoly Kerekes) für sich. Und auch Scarlet siegte für ihren Trainer Karoly Kerekes und ihre Bestizerin Karin Schwerdtfeger in einem Ausgleich III (1.850 Meter) mit Michal Abik.