Für den ersten Renntag ergab sich dabei eine Änderung des Partners. Aufgrund eines Strategiewechsels hat sich pferdewetten.de als Sponsor des Rennens zurückgezogen. Dem Münchener Rennverein ist es jedoch geglückt einen neuen Partner für dieses Rennen in München zu gewinnen und so wird im Jahr 2022 der Wettanbieter Wettstar.de das Rennen unterstützen und zusätzlich auch die Werbeplätze auf der Startmaschine, im Schlussbogen, auf den Satteldecken und ein Einlauf übernehmen.
Sascha Multerer (Generalsekretär MRV): „Wir bedauern sehr, dass wir dieses Jahr zu keiner Einigung mit unserem langjährigen Partner pferdewetten.de gekommen sind. Mit Wettstar.de haben wir einen neuen Partner gewonnen, der in München bislang noch nicht im großen Stil aktiv war. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Partner von Deutscher Galopp und hoffen, mit Wettstar.de in eine erfolgreiche Saison gehen zu können.“
Riko Luiking (Geschäftsführer Wettstar.de): „Als das Bavarian Classic als Werbechance am Markt war, haben wir nicht lange gezögert und freuen uns nun Partner einer der wichtigen Derby-Vorprüfungen zu sein und die Münchner Galopp-Saison werblich begleiten zu können. An den Renntagen werden wir außerdem regelmäßig mit der Wettschule zu Gast sein und die ein oder andere besondere Aktion gemeinsam mit dem Münchener Rennverein durchführen.“